Tanz- und Kulturreisen nach Kuba

 

 

DIE NÄCHSTE TANZ- UND KULTURREISE NACH KUBA WIRD IN DEN OSTERFERIEN 2025 STATTFINDEN.
Reisedaten: 17.04. – 02.05.2024.
 

Hier die ersten Infos zum Reiseablauf, welcher jedoch sicherlich noch etwas angepasst wird:

Gemeinsam erleben wir das pulsierende Grossstadtflair Havannas: erleben intensives Tanzen, Kultur und machen verschiedene Tagesausflüge um die wunderbare Natur und die weitere Umgebung der Hauptstadt kennenzulernen. Ebenso steht auf dem Plan eine mehrtägige Exkursion durchs Land zu machen (je nach aktuellen Möglichkeiten variabel).
Wir freuen uns auf eine weitere tolle Reise!

Diese Reise wird bereits unsere 17. Tanzreise! Wir freuen uns, Dich dabei zu haben, und gemeinsam Kuba zu entdecken und geniessen!

Beachte, aktuelle Situation in Kuba:
Über die Zeit Corona-Pandemie mussten wir leider mehrere Tanzreisen absagen. An Ostern 2023 konnten wir erstmals wieder eine Reise mit Erfolg durchführen und freuen uns nun umso mehr, nun wieder jährlich eine Reise anzubieten.
Nach der Pandemie hat sich die bereits vorher nicht einfache Situation in Kuba deutlich verschlechtert. Kuba erlebt leider eine schwerwiegende wirtschaftliche und auch politische Krise. Viele Menschen verlassen ihr geliebtes Land. Immer mehr wird davon auch in unseren Medien berichtet. Als Tourist ist es einem möglich, trotzdem eine Reise in dieses wunderschöne Land zu machen. Wir wurden auch schon gefragt, ob das sinnvoll ist… Kuba’s Menschen brauchen den Tourismus. Wir ermöglichen so, natürlich im Kleinen und wenn auch nur einigen wenigen Menschen, eine Arbeit, Einnahmen und auch eine Perspektive.

Programm:
Das Programm wird allenfalls gewissen nötigen Anpassungen unterzogen, dies auch kurzfristig.
Die Tanzreisen finden nur statt bei einer Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen. Ebenso ist die Teilnehmerzahl nach oben beschränkt. Am besten Du teilst uns Dein Interesse frühzeitig mit.

Hast Du Interesse? Wir freuen uns über frühzeitige Anfragen via Email an info@salsaymas.ch

Hier kannst Du Dir schon mal einen Eindruck verschaffen, mit Hilfe unseres Videos von einer der vergangenen Tanzreisen.

Was wir bieten:
Seit 2008 organisiere ich jährlich Reisen nach Kuba. Es ist für mich eine Freude, Euch mein Land näher zu bringen, Euch dort die Ursprünge der kubanischen Salsa zu erklären und einen Einblick ins Leben auf Kuba zu ermöglichen.

Wir werden verschiedene Seiten Kuba’s kennenlernen: Es erwarten Euch intensiver Tanzunterricht, kulturelle Anlässe und Konzerte, wunderschöne Karibikstrände, alle Facetten des pulsierenden Havanna’s und auch andere Teile der wunderschönen Insel. In verschiedenen Tagesausflügen (oder allenfalls auch in einem Mehrtagesausflug) erleben wir wunderbare Orte einzigartiger Natur.
Ich freue mich, mit Euch auf Entdeckungsreise zu gehen und Euch die Möglichkeit zu bieten, so viel wie möglich von dem einzigartigen Land kennen zu lernen.

Nebst den Aktivitäten in der Gruppe haben alle die Möglichkeit, individuell ihre Zeit zu gestalten.
Ihr werdet immer in Privatunterkünften, den sogenannten „casas particulares“ übernachten, alleine oder zu zweit, je nach Eurer Buchung und Euren Bedürfnissen. Dies ist eine einfache Möglichkeit auch so schon mit den Kubanern in Kontakt zu kommen.

Die Reise eignet sich für alle: Salsa-Anfänger oder Fortgeschrittene. Auch Personen, die einfach gerne nach Kuba reisen möchten, ohne zu tanzen, können an dieser Reise teilnehmen. Die Kosten werden dann entsprechend angepasst. Das heisst also für alle, dass auch Eure PartnerInnen oder FreundInnen, die nicht tanzen möchten, mit Euch reisen können.

Diese Reise bietet Euch eine einmalige Möglichkeit, das „echte Kuba“, seine Menschen, seine Kultur, das Essen und die Gastfreundlichkeit der Kubaner kennen zu lernen, und natürlich ganz viel zu tanzen!

Wie die Tanz- und Kulturreisen im Detail organisiert sind, wird vor jeder Reise wieder individuell gemäss aktuellen Möglichkeiten entschieden. Hier einfach zur Info die wichtigsten Inhalte unserer bisherigen Reisen. Diverse Punkte (wie z.B. Aufenthaltsdauer an den verschiedenen Orten oder Ablauf) kann jeweils leicht varieren.
Die Reisedaten donnerstags ermöglichen es, dass man die Möglichkeit hat, den bequemen Direktflug mit Edelweiss zu buchen (aktuell nur 1 wöchentlicher Flug donnerstags). Für jene die ein Direktflug nicht zwingend ist, gibt es auch noch andere, meist günstigere, Varianten mit anderen Airlines, die täglich Flüge anbieten.



KOSTEN:
im Preis von CHF 1950.– pro Person* (Basis Doppelzimmer) ist inbegriffen: * Preis aktuell noch in Berechnung (Anpassung an aktuelle Lage/Preise in Kuba)

  • Flughafentransfer bei Ankunft und Abreise in Kuba (bei Buchung des Fluges an oben erwähnten Reisedaten).
  • Unterkunft im Casa particular gemäss Buchung, 14 Nächte
  • 14 Tage Frühstück
  • Tanzunterricht (ca. 15 Tanzlektionen)
  • Willkommensessen in Havanna und ein weiteres Abendessen in der Gruppe
  • „Fiesta a lo cubano“
  • Stadtrundgang Havanna
  • Komplette Reiseorganisation, Reisedokumentation
  • Fachkundige Reisebegleitung und Beratung vor Ort

Exkl. Reisekosten: (nicht inbegriffen)

  • Flug ZRH – HAV – ZRH (Kosten zu erwarten von ca. CHF 1000 – 1’900.- je nach Airline/Daten)
  • Obligatorische Touristenkarte (kann auf Wunsch von uns organisiert werden, Preis CHF 50.-)
  • Obligatorische individuelle Kranken-, Reise- und Annullationsversicherung
  • Verpflegung
  • Kosten für tägliche Transporte/Taxis, Ausgang und Freizeitprogramm, Trinkgelder
  • Tagesausflüge und Exkursionen

ANMELDUNG:
Anmeldeschluss ist der 30. November 2024.
Spätere Anmeldungen werden angenommen, sofern noch freie Plätze vorhanden sind. Bis zum Anmeldeschluss wird spätestens entschieden, ob die Reise durchgeführt werden kann.

BEACHTE:
Kuba ist ein durchwegs einzigartiges und spannendes (!) Land, und erlebt seit wenigen Jahren einen stärker werdenden Umschwung und unterliegt laufenden Veränderungen. Nicht selten sehen auch wir als Organisatoren uns mit plötzlichen Programmänderungen konfrontiert. Wir sind immer zu 100% bemüht, alle unsere Versprechen einzuhalten und die Reise gemäss unserer Ausschreibung durchzuführen. Trotzdem erfordert eine Kubareise immer eine gewisse Flexibilität von seinen Besuchern, wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es zu kurzfristigen Programmänderungen kommen kann.

Für weitere Infos meldet Euch unter info@salsaymas.ch